Die Wohn- und Lebensqualität wird neben dem Service bei der GEWOBA groß geschrieben. In allen Wohngebieten der GEWOBA arbeiten Hauswarte direkt vor Ort. Sie stehen den GEWOBA-Kunden in allen Fragen zum Thema Wohnen hilfreich zur Seite.
Darüber hinaus sind in zahlreichen Hochhäusern in Bremen und Bremerhaven Concierge-Services eingerichtet. Als erster Ansprechpartner für Besucher und Mieter und als Kontaktperson für alle Hausangelegenheiten sorgt der Concierge im Gebäude für Ordnung, Sicherheit und einen freundlichen Empfang.
In dringenden Fällen erhalten GEWOBA-Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten und an Sonn- und Feiertagen sofort kompetente Hilfe. Vermittelt werden auch vertrauenswürdige Schlüssel-Notdienste und im Ernstfall schnelle Hilfe.
Zum Wohnumfeld gehört auch eine gute Nachbarschaft. Diese wird mit Mieterfesten, organisieren Mietertreffs und vielem mehr unterstützt, um so die Kommunikation der Kunden untereinander und den Umgang miteinander zu fördern. Die GEWOBA berücksichtigt bei allen Projekten stets das Sicherheitsbedürfnis der Kunden. Es gilt die objektive Sicherheit zu verbessern und das subjektive Sicherheitsgefühl der Bewohner zu verstärken. Beachtet werden hierbei die Optimierung von Zuwegungen, Grünanlagen, Eingängen und speziell der Beleuchtung sowie der Einbau von hochqualitativer Schließeinrichtungen.